PlayStation 4 und 5: Generationsübergreifende Spiele noch für 2 Jahre!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Eigentlich war der Plan von Sony die PlayStation 5 Ära möglichst schnell einzuleiten und dank exklusiver Spiele die Videospieler zum wechseln zu überzeugen. Allerdings kam die Corona Pandemie dazwischen. Die unterbrach die Zulieferketten enorm und Sony konnte bei weitem nicht die Konsolenmengen herstellen, die man ursprünglich anvisiert hatte.

Ärger der Spieler riesig! PlayStation 5 bislang nicht erhalten…

Und so erreichen uns viel zu viele Berichte darüber, dass viele Vorbesteller sauer sind. Viele große Händler konnten die Vorbestellten Konsolen nicht liefern. Sony hatte einfach nicht genug Konsolen um weltweit die hohe Nachfrage zu befriedigen. Eine weitere Welle im Dezember soll nun hoffentlich etwas Entspannung bringen. Gleichzeitig wird die Nachfrage bis dahin aber wohl noch weiter steigen…

Sony bietet andere Lösung: Cross Gen Spiele zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 noch 2 Jahre?

Nachdem Sony ursprünglich direkt mit exklusiven Projekten auf PlayStation 5 weitermachen wollte, hatte man zuletzt eingelenkt und fast alle PlayStation 5 Launch Titel Projekte auch auf PlayStation 4 veröffentlicht. Und anscheinend bleibt es nicht dabei! Sony plant laut Sony CEO Jim Ryan einen sanften Übergang der Generationen und noch bis 2 Jahre die PlayStation 4 mit exklusiven Titeln zu unterstützen.

Bedeutet – ihr könnt vermutlich Horizon Forbidden West, sowie God of War Ragnarok auch auf PlayStation 4 spielen.

Möglicherweise ist das ja ein Grund für euch, der fehlenden PlayStation 5 Lieferung entspannter entgegen zu schauen. Ihr werdet alles erstmal auch auf PlayStation 4 spielen können!

Quelle