PlayStation 5: Doch HDMI 2.1 Kabel dabei. Irreführende Beschriftung sorgte bei Unboxings für Falschmeldungen…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wird in wenigen Tagen auf den Markt kommen. Einige YouTuber und Medien besitzen bereits ein Exemplar und durften dieses in einem Unboxing den Lesern und Zuschauern präsentieren.

Für Verwirrung sorgte dabei das HDMI Kabel, den eigentlich hatte man ein HDMI 2.1 Kabel in der Box erwartet. Da es noch ein Embargo zur PlayStation 5 gab. Man durfte ein Unboxing der Konsole präsentieren, die Konsole jedoch noch nicht starten.

„Falsche“ Beschriftung auf Kabel sorgte für Falschmeldungen.

Es folgten Meldungen das Sony in seinem Paket sparen würde. Es läge kein Super High Speed Kabel für den HDMI 2.1 Standard vor. Nur das kann Datenraten übertragen, die native 4K Darstellung und 120 Bilder in der Sekunde darstellen.

Nun legte Sony jedoch nach und bestätigte, dass es sich um Falschmeldungen handelt. Es lege sehr wohl in jedem PlayStation 5 Paket ein HDMI 2.1 Kabel dabei.

Demnach erhaltet ihr mit dem Kauf der PlayStation 5:

  • PlayStation 5 Konsole
  • Ein DualSense Controller
  • HDMI 2.1 Kabel
  • Stromkabel

Die PlayStation 5 erscheint bei uns in Deutschland am 19 November 2020.