PlayStation 5 Hilfe System – Jeder soll Spiele durchspielen können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Entwicklung von Spielen ist teuer und hat gegenüber Filmen ein großes Problem. Nicht jeder meistert jede Herausforderung und oft gibt es so einen Punkt, an dem Spieler genervt Abstand nehmen.

Doppelt bitter! Die Arbeit der Entwickler wird nicht komplett erkundet. Weiterempfehlungen, Käufe von Nachfolgern bleiben aus. Durchaus ein Punkt um den man sich Gedanken machen kann!

Sony bietet künftig standarisiertes „Hilfe-System“ bei der PlayStation 5.

Sony möchte hier nun eine Lösung einführen, dass durch Entwickler auf einfache Weise implementiert werden kann. Ein Hilfe-System, dass Softwareseitig in die PlayStation 5 Firmware eingebettet ist, soll mehrere Ansätzen bieten, dass die Abschlussrate von Spielen für die Entwickler erhöht wird.

Wichtig war Sony, die Entwickler nicht zum Einbinden des Hilfefeatures zu zwingen. Es soll eine sinnvolle Erweiterung sein, die von Entwickler optional eingebunden werden kann.

Art der Hilfe in PlayStation 5 Spielen muss erst noch erarbeitet werden.

Ohnehin gibt es noch nicht das „Standard-Rezept“ wie solch eine Hilfe aussehen könnte. Entwickler werden sich wohl mit dem System auseinander setzen müssen. Anfänglich soll es wohl zwei Kategorien geben, in die Hilfe-Funktionen unterteilt werden. Bei der erste Variante kümmert sich Sony Interaktive selbst um Hilfefunktionen, in der zweiten können die Entwickler selbst Angebote machen.

Quelle

Was haltet ihr von einem Hilfesystem? Verratet es uns auf Facebook!