PlayStation 5 Launch in Europa in Gefahr? Worstcase-Szenario führt zu Spekulationen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 soll am 19 November 2020 eigentlich im europäischen Szenario erscheinen. Allerdings brudelt es unterschwellig bereits gewaltig. Zunehmend mehr Länder gehen wieder in einen Lockdown – auch wenn es in den meisten Ländern ein abgespeckter Lockdown sein soll.

Führt Lockdown zur Releaseverschiebung der PlayStation 5?

In Deutschland Beispielsweise ist der Plan, den Einzelhandel offen zu halten. Setzt jedoch vorraus, dass wir bis zum Launch der PlayStation 5 nicht die maximale Versorgungskapazität in unseren Krankenhäufern mit schweren Verläufen einer Covid-19 Infektion erreichen.

Das Worstcase-Szenario ist nun etwas, dass viel in sozialen Medien diskutiert wird. Sollte es einen völligen Lockdown geben, könnte es zwangsläufig zu einer Verschiebung der Veröffentlichung der PlayStation 5 in einigen Regionen kommen.

Kompletter Lockdown nicht in sicht. Früherer Release der PlayStation 5?

Da aber grade in Deutschland die Zahlen besser aussehen, als in vielen anderen europäischen Ländern, darf man aktuell noch auf einen pünktlichen Release der PlayStation 5 hoffen.

Gleichzeitig liest man aber auch von einem möglichen vorgezogenen Release. Kann sein, dass Sony selbst angst hat, dass bei zu langem Warten der ein oder andere Lockdown dazwischen kommt. Ein Release könnte auf den 12 November vorverlegt werden. Zumindest wurden Spiele und Zubehör bereits von großen Märkten wie Media Markt und Saturn auf den 12 November datiert und im Release vorgezogen.