PlayStation 5: Simpel aber nützlich. Endlich bietet das PS5 Interface diese Anzeigeoptionen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bildquelle YouTube

Sony hat mit der PlayStation 5 ein komplett neues UI entwickeln lassen, dass die Next-Gen Konsole auch optisch und funktionell in neues Licht rücken wird. Dabei wurden nun auch ein paar Funktionen umgesetzt, die zwar einfach, aber total nützlich sind! Dem ein oder anderen Spieler werden sie sicherlich aber auch einen kleinen Schock versetzen, da es neue Details über eure Spielzeit vor der Konsole enthüllt.

Einfach aber effektiv – PlayStation 5 Spiele Liste zeigt euch nun die Zeit an, die ihr insgesamt in euren Spielen verbracht habt.

Eigentlich simpel – aber gab es auf PlayStation 4 niemals. In der Spielliste wird euch nun angezeigt, wie lange ihr ein Spiel bereits nicht mehr gespielt habt, bzw wie viel Zeit ihr insgesamt in einem Spiel verbracht habt.

Mit anderen Worten werdet ihr die schockierende Wahrheit erfahren wie viel Lebenszeit für das Spielen gewisser Spiele draufgegangen ist ;-)… Lasst das lieber nicht eure Lebenspartner sehen 😜.

PS4 hat Zeitanzeige nicht unterstützt. Entwickler mussten dies in Spielen umsetzen.

Das PS4 UI hat eine entsprechende Zeitanzeige niemals unterstützt. Einige Spiele haben dies unterstützt oder man musste auf Drittanwendungen zugreifen. Mit dem PlayStation 5 UI habt ihr nun allerdings eine sortierte Übersicht über die Spielzeit.