PS5: Besitzer möchten PS Plus Collection „verkaufen“. Ziemlich dreist! Sony reagiert streng.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer eine PlayStation 5 erwirbt kann sich obendrein die PlayStation Plus Collection sichern. Die besteht aus 20 Games und ist damit sehr wertig. Mit einer PlayStation 4 könnt ihr nicht darauf zugreifen. Zumindest eigentlich nicht… Wir berichteten bereits über einen „Trick“ wie es dennoch geht. Dazu später mehr.

PlayStation Plus Collection – dreiste Abzocke durch dritte…

Sony’s Geschenk kann durch einen „Trick“ auch auf PlayStation 4 erworben werden und dort gespielt werden. Logt ihr euch bei einer PlayStation 5 mit mit eurem Account ein, der PlayStation Plus abgeschlossen hat, könnt ihr die Spiele in eure Bibliothek hinzufügen und ebenfalls mit der PlayStation 4 darauf zugreifen.

Allerdings muss man ja erst mal einen finden, der eine PlayStation 5 besitzt. Abzocker bieten daher nun den Dienst an – dass man die PlayStation Plus Collection als Dienstleistung freischaltet.

Via Auktion bietet man an, sich in den Account des Käufers einzuloggen und so die PlayStation Plus Collection freizuschalten.

Sony gefällt das überhaupt nicht – sperrt Accounts.

Sony gefällt das natürlich nicht – immerhin hat die PlayStation Plus Collection einen Wert der eigentlich für Käufer der PlayStation 5 vorgesehen ist. Gedulded ist durchaus, dass man sich bei einem Freund die Spiele sichert. Damit jedoch Geld zu verdienen – das geht zu weit!

Entsprechend wird auch schon von ersten Account Sperren berichtet. Wie Sony das rausbekommt? Nicht offiziell bestätigt – jedoch dürfte die Menge an Freischaltungen hier ein Indiz sein. Nutzt es also nicht zu üppig!