Sony: Cloud Gaming und PlayStation 5 werden Co-Existieren.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony und Microsoft haben kürzlich ihre nächsten Generationen auf den Markt gebracht. Die PlayStation 5 und Xbox Series X starten in ein Zeitalter, indem auch Cloud Gaming, Streaming und co immer weiter fahrt aufnehmen. Kann sich solch ein teures Produkt wie die PlayStation 5 oder Xbox Series X da noch durchsetzen?

Sony glaubt an Zukunft seiner PlayStation Marke als Videospielkonsole.

Sony selbst ist davon überzeugt, dass trotz der zunehmenden Digitalen Angebote auch die PlayStation einen Platz bei Videospielern finden wird. Aber nicht nur die PlayStation – sondern Konsolen im gesamten – werden sich laut Sony’s Jim Ryan langfristig behaupten.

Frage um PlayStation 6 noch nicht geklärt.

Allerdings bezieht sich Jim Ryan’s Antwort ganz klar auf die nächsten 6 bis 7 Jahre – dem Zeitalter der PlayStation 5. Es bleibt also abzuwarten, ob eine „PlayStation 6“ erscheint. Möglicherweise wird auch Sony einen Digitalen Wandel mit seiner PlayStation Marke anstreben? Das Kaufverhalten von uns Verbrauchern dürfte hier maßgeblich sein!

Quelle