Cyberpunk 2077: Defekte Speicherstände… Passt auf eure Spielstände auf!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bildquelle: YouTube

Cyberpunk 2077 kommt leider nicht zur Ruhe… Nachdem nun endlich eine Lösung für das große Last-Gen Konsolenproblem gefunden wurde, indem CD Projekt, Sony, Microsoft und co die Spiele erstatten, gibt es nun das nächste große Problem.

Defekte Spielstände… Problem bei der Größe der Dateien.

Auf dem PC kommt es nun vermehrt dazu dass Spielstände ins Speicher-Nirvana abdriften. Das Problem scheint an der Größe der Speicherdateien zu liegen. CD Projekt lässt darin viele Informationen speichern, die anscheinend nicht gut genug nachträglich aussortiert werden. Sobald diese Files eine gewisse Größe erreichen, lassen diese sich nicht mehr laden. Dies scheint bei der größe von etwa 8 MB zu geschehen.

Ob auch Konsolenspieler davon betroffen sind bleibt vorerst unbekannt.

Passt auf eure Speicherstände von Cyberpunk 2077 auf! Das könnt ihr beachten!

Die Größe von Speicherständen soll vor allem durch das herstellen von Gegenständen schnell anwachsen. Daher wird vorerst empfohlen damit vorsichtig umzugehen, damit ihr nicht euren Spielstand gefährdet!

CD Projekt möchte nun schauen, dass man mit einem künftigen Patch die Speichergröße von Spielständen anhebt. Allerdings geht CD Projekt nicht davon aus, dass man bereits geschädigte Spielstände wieder herstellen kann. Daher solltet ihr dringend darauf achten!

Quelle