Diese PlayStation 5 Titel könnt ihr auf PS4 spielen. Langer Support versprochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diese PlayStation 4 sollte ursprünglich „schnell ausdienen“. Mit Ankündigung der PlayStation 5 gab es die Pläne, dass man den schnellsten Generations-Wechsel hinbekommen wolle, der bislang zwischen PlayStation Konsolen stattgefunden habe. Doch Sony machte die Rechnung ohne Corona.

Nicht genügend Konsolen für schnellen Wechsel von PlayStation 4 zu PlayStation 5.

Der Plan wurde schon allein deshalb nichts, das Sony bei weitem nicht die Menge an PlayStation5 Konsolen zum Launch bieten konnte, die ursprünglich eingeplant waren. Zahlreiche Vorbestellungen mussten in Folge verschoben oder gar storniret werden. Bitter!

Als Option bot man an, dass man PlayStation 5 Titel nun doch für PlayStation 4 veröffentlicht. Und so erschien bis auf Demon Souls, jeder Launch Titel der PlayStation 5 auch für PlayStation 4. Darunter Spider-Man Miles Morales und Sackboy: A Big Adventure.

Weitere PlayStation 5 Titel für PlayStation 4.

Nun wurde bestätigt, dass auch Horizon Forbidden West auf PlayStation 4 veröffentlicht wird. Laut Jim Ryan hätten PlayStation 4 Spieler diesen langen Support verdient. Immerhin sei die PlayStation 4 Community so groß, dass man diese nicht einfach außen vorlassen dürfte.

Darüber hinaus versprach er, dass es noch lange Support für die PlayStation 4 geben wird. Ob das auch weitere exklusiv Releases wie beispielsweise God of War Ragnarok einbezieht, ließ Jim Ryan allerdings offen. Fürs erste darf man sich jedoch auf Horizon Forbidden West freuen.

Quelle