Elden Ring: Videospieljournalist verrät dass sich das Spiels wie ein Dark Souls anfühlt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Viele spekulieren über Elden Ring, denn viel deutete auf eine große Enthüllung während der „The Game Awards“ 2020 hin. Daraus wurde nichts und nach wie vor warten wir auf eine Gameplay-Präsentation zu From Software’s neustem Spiel.

Elden Ring: Viel Dark Souls wenig Sekiro?

Nun hat der italjenische Videospiel-Journalist „Federico Fossetti“ ein paar Fragen zu Elden Ring beantwortet. Nach seinen Informationen wird Elden Ring sich sehr an der beliebten Dark Souls Reihe orientieren.

Zuletzt hatte From Software – Sekiro: Shadows Die Twice – unter dem Label Activision veröffentlicht. Sekiro unterschied sich enorm zu Dark Souls und co, lieferte mehr Story, änderte das Kampfsystem drastisch ab. Parieren stand hier im Fokus des Gameplay’s – ein Faktum der das Spiel für manche wirklich schwierig machte.

Elder Ring soll nun wieder alle Facetten von Dark Souls übernehmen. Jedoch auch die Hartnäckigen Herausforderungen beibehalten, die From Software Kenner gewohnt sind.

Elden Ring: Verschiebung aufgrund Covid 19?

Bezüglich der Verschiebung von Elden Ring auf 2021 gibt es einige Gerüchte. Manch einer behauptet, dass der Titel nicht gezeigt wurde, da Sony’s Remake von Demon’s Souls so grandios aussieht. Mehr Entwicklungszeit soll ein vorzeigbares Ergebnis liefern.

Andere sagen jedoch auch, dass Covid 19 in die Entwicklung von Elden Ring eingegriffen hat und daher der Zeitplan für 2020 verworfen wurde.

Elden Ring befindet sich für PC, Xbox One und PlayStation 4 in Entwicklung. Es dürften ebenfalls PS5 und Xbox Series Versionen angekündigt werden.