Nioh: Längere Pause soll „kreative Phase“ ermöglichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nioh gilt unter Anhängern der Dark Souls Serie als Geheimtipp. Haben die Entwickler es geschafft ein ähnlich gutes Konzept umzusetzen, dass die Balance zwischen Anspruch und Fairness ausreizt und enorm Anspruchsvolle Herausforderungen verspricht.

Nioh 3 noch in weiter ferne – kreative Pause soll neue Ansätze ermöglichen.

Wer nun hofft, dass nach dem Erfolg von Nioh und Nioh 2 bereits der dritte Titel in Entwicklung befindlich ist, der wird enttäuscht. Entwickler Team Ninja hat sich nun offiziell zu einem weiteren Ableger der Nioh Serie geäußert und zu verstehen gegeben, dass man einen dritten Teil erst entwickeln wolle, wenn man sicherstellen kann, dass genügend neue Ideen zusammengekommen sind.

Kreative Pause soll Ideen bringen – andere Titel gehen in den Fokus.

Team Ninja möchte daher eine kreative Pause eingehen und erst einmal andere Projekte in den Fokus nehmen. So soll es mehrere Projekte geben, die 2021 in die vollständige Entwicklung übergehen. Diese Projekte sollen gleichzeitig Ideen liefern, die man für einen möglichen dritten Teil nutzen kann.

Sonderlich schlimm ist dies nicht. Im Februar 2021 soll eine aufgehübschte Sammlung für PlayStation5 erscheinen die 4K Auflösung und 120 FPS verspricht. Darüber hinaus wird es einen Foto-Modus geben.

Quelle