PlayStation 4: Neues Firmware-Update steht bereit. Das ändert sich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nicht nur die PlayStation 5 hat gestern ein FirmwareUpdate erhalten. Auch die PlayStation 4 hat ein neues Update gestellt bekommen. Das bringt die Firmware auf Version 8.03. Ein Major PlayStation 4 Update dürft ihr nicht erwarten. Es scheint, dass man bezüglich der PlayStation 5 Abwärtskompatibilität nachjustiert – denn Einstellungen in „Ingame“ Chats werden verändert.

Via PlayStation 4 Menü entscheiden zwischen Text-Chat und Sprach-Chat.

So müsst ihr euch künftig zwischen Sprach-Chat und Text-Chat in Spielen entscheiden. Via PlayStation 4 Menü könnt ihr eine entsprechende Einstellunge tätigen, die eine von beiden Optionen bevorzugt. Beachtet jedoch – wenn ihr euch nicht für den Sprach-Chat entscheidet, hört ihr andere Spieler auch nicht in den Spielen.

Darüber hinaus sollen noch weitere „Performance Updates“ eingespielt wurden sein. Genauere Details gibt es hier jedoch – wie so oft – nicht.