PlayStation 5: Sehr Schlechte Verkaufszahlen von PlayStation 5 spielen bekannt geworden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist offiziell im Handel und zählt in diesem Jahr wohl zu den begehrtesten Goodies die Mann oder Frau haben möchte. Sie zu bekommen ist aber ein ganz anderes Blatt – nach wie vor kommt die Lieferkette nicht nach. Und anscheinend haben nur sehr wenige Nutzer eine PlayStation 5 bei sich daheim stehen…

Japanische Verkaufszahlen offenbaren große Differenz zwischen PlayStation 5 und PS5 Games Verkaufszahlen. Scalper Schuld?

Die japanische Famitsu ist nun das erste Medium, dass offizielle Verkaufszahlen zur PlayStation 5 Konsole und zu PlayStation 5 Spielen veröffentlichen kann. Die beziehen sich zwar „nur“ auf den japanischen Markt, zeigen jedoch wie groß das Problem mit Scalpern zu sein scheint. Ersichtlcih wird, dass nicht nur Spieler unter der aktuellen Situation zu leiden haben, sondern auch Sony selbst. Die müssen nämlich mit extrem schlechten Videospielverkäufen auf PlayStation 5 leben…

Nur 1/6 Videospielverkäufe gegenüber PlayStation 5 Verkäufen. Selbst bei Absoluten PlayStation 5 Blockbustern.

So zeigen die Zahlen, dass 118000 PlayStation 5 Konsolen in Japan bis zum 18 November 2020 verkauft wurden. Schaut man sich Verkaufszahlen zu Spielen an, sind die duetlich schlechter. Spider-Man Miles Morales verkaufte sich nur 18.640 Mal in Japan / selben Zeitraum. Dicht gefolgt von Demon Souls mit 18.607 Einheiten.

Die Zahlen zeigen ganz klar, dass wohl nur ein Bruchteil der PlayStation 5 Konsolen es zu Privatkunden geschafft haben. Der Rest scheint irgendwo zum Resellen gelagert zu werden… echt bitter! Sony soll bereits intern reagiert haben und Spielveröffentlichungen weiter nach hinten verschoben haben.

Quelle