PlayStation 5: Weitere Remakes für die Next-Gen Konsole in Arbeit? God of War, Uncharted Remakes – auch Fortsetzungen ein Thema.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Studios haben mittlerweile ein weiteres Netzwerk und vor allem reichhaltige Marken aus denen geschöpft werden kann. Anhand von Demon’s Souls sieht man, dass Ideen nicht immer neu ausgearbeitet werden müssen. Steckt man entsprechend viel Fleiss in ein Remake, kann auch eine alte Erfahrung im neuen Gewand absolut einzigartig sein!

Sony San Diego soll an mehreren Remakes gearbeitet haben – fraglich ob das weiterhin der Fall ist.

Im Interview zwischen Michael Mumbauer und David Jaffe (Twisted Metal Schöpfer – God of War begleiter) kam nun heraus, dass er zwischenzeitlich in der Visual Arts-Gruppe des Studios beaufsichtigende Tätigkeiten übernahm. Dort werkelte man an Konzepten für mögliche Remakes zu God of War, God of War 2 und Uncharted 1. Da dies allerdings schon eine weile her ist, bleibt offen ob diese Projekte dort immer noch in Entwicklung sind.

Auch Uncharted Nachfolger soll ein Thema gewesen sein.

Zuletzt hieß es, dass das Studio an einem noch nicht weiter bekannten Projekt arbeitet. Entweder hat man sich für eines der Remakes entschieden oder bringt sogar gleich einen kompletten neuen Teil der Uncharted Reihe.

Quelle