Battlefield 6: Für welche Konsolen erscheint das Spiel? Gerüchte um Setting und mehr.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Tom Henderson ist bekannt dafür, gute Kontakte in die Videospielindustrie zu besitzen und hat nun einige neue Informationen zu Battlefield 6. So gibt es erste Details zum Spielkonzept das DICE unter Electronic Arts grade für den kommenden Shooter umsetzt.

Das Setting von Battlefield 6

Battlefield 5 soll wieder bei den „modernen“ Battlefield’s ansetzen. Bedeutet, es wird ein moderne Kriegssetting, mit modernen Waffen und modernen Kriegsgerät geben.

Bis zu 128 Spieler sollen dabei auf einer Map in die Schlachten ziehen können.

Anders als erwartet wird Battlefield 6 wohl nicht ausschließlich auf Next-Gen Plattformen erscheinen. Wohl auch aufgrund der Lieferprobleme wird auch Electronic Arts den Titel nun für Xbox One und PlayStation 4 umsetzen lassen. Umsetzungen erfolgen natürlich trotzdem für PlayStation 5 und Xbox Series X.

Leadplattform New-Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Trotz der Abänderung, dass nun auch Last-Gen Konsolen wie PlayStation 4 und Xbox One beliefert werden, sollen die New-Gen-Versionen nicht beeinträchtigt werden. So hat DICE die Arbeiten für die PlayStation 4 und Xbox One Version „geoutsourced“. DICE kümmert sich demnach nicht selbst um die Umsetzung und kann sich so weiterhin komplett auf die New-Gen-Fassungen für Xbox Series X und PlayStation 5, sowie moderne PC’s konzentrieren.

Wann Battlefield 6 erscheinen wird? Vermutlich zum Weihnachtsgeschäft 2021.