God of War Ragnarok: Spiel nicht PlayStation 5 exklusiv?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Studios sorgen bei Sony für exklusive Blockbuster, die jeweils die aktuellste Generation an PlayStation Konsolen ausreizen sollen. Die Exklusivität hilft dabei, können sich die Teams doch vollends auf die Optimierung und Feinjustierung nur einer Plattform konzentrieren.

PlayStation 5 kaum Verbreitung. Nachschub an Material sorgt weiterhin für Engpässe bis tief in 2021 hinein.

Leider scheint es, dass die PlayStation 5 noch für lange Zeit schwierig zu bekommen sein wird. Vor allem Lieferengpässe und Produktionskosten sorgen dafür, das Sony nicht in den Mengen produzieren kann, wie ursprünglich geplant. Sony zog bereits die Reißleine und hat mehr oder weniger jeden Titel (bis auf das Demon’s Souls Remake) auch auf PlayStation 4 veröffentlicht.

God of War Schöpfer und God of War 3 Produzent David Jaffe hat sich nun im Interview über den nächsten Teil „God of War Ragnarok“ geäußert und geht nicht davon aus, dass eine PlayStation 5 exklusivität angestrebt wird.

God of War – Sony’s wichtigste Marke?

David Jaffe bezeichnet God of War als einer Sony’s wichtigster Marken. Daher wird God of War nach Jaffe ziemlich sicher auch für PlayStation 4 erscheinen. Schon allein um die Produktionskosten der aufwendigen und teuren Entwicklung wieder einspielen zu können.

Ganz unwahrscheinlich ist dies nicht. So wird auch Horizon 2: Forbidden West durchaus noch für PlayStation 4 Konsolen erscheinen.