PlayStation 5: Scalper haben anscheinend wieder tausende Konsolen abgreifen können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In Großbritanien ist eine große Lieferung von PlayStation 5 Konsolen angekommen. Der bekannte Händler GAME konnte eine neue Verkaufswelle starten und die Konsole – gestern – immerhin schon mal für 10 Minuten anbieten.

Sclaper feiert, dass er 10 Konsolen abgreifen konnte. Bot sei Dank.

In einem Tweet feiert einer der Scalper seinen Kauf. 10 PlayStation 5 Konsolen hätte er dank der Botsoftware abgreifen können. Die Botsoftware die Scalper nutzen dient dazu, automatisierte Einkäufe durchzuführen. Anscheinend mit Erfolg, wie das Bild zeigt.

Auf Blogs und sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass wieder einmal über 2000 Konsolen abgegriffen werden konnten und von Scalpern über andere Portale zu überhöhten Preisen verkauft werden.

Auch bei uns in Deutschland gab es einzelne PlayStation 5 Konsolen wieder zu kaufen. Vor ein paar Tagen konnten mitten in der Nacht Konsolen bei Expert bestellt werden. Aber auch dort waren die Konsolen wieder nach wenigen Minuten ausverkauft.

GAME reagiert auf Scalper-Posts und kündigt erneuten Prüfprozess an.

GAME als Verkäufer hat natürlich mitbekommen, wie in den sozialen Medien von Scalpern die Bestellungen gefeiert werden. Dort reagiert man auf die Postings und bekräftigt, dass man sehr strenge Maßnahmen gegen Missbrauch getroffen hätte.

Keiner der Vorbestellungen sei bislang bezahlt. Einzüge der Kosten würden erst nach einer Überprüfung stattfinden. Sämtliche Bestellungen die nicht einer Person deutlich zugeordnet sind, werden nachträglich storniert.

Gut möglich dass im Verlauf des Nachmittages nochmal Konsolen bei GAME online kommen.

Quelle