Das scheint das nächste Studio zu sein, dass sich Sony’s PlayStation Studios anschließt! Großartig!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es mehren sich Gerüchte das Sony kurz davor ist eine Übernahme abzuschließen. Schon länger treiben Sony und Microsoft, sowie ein paar gorße Publisher ja einen Kampf um möglicher Übernahmen. Microsoft übernahm zuletzt sogar einen ganzen Publisher mit Bethesda. Nun scheint Sony den nächsten Deal fast in trockenen Tüchern zu haben.

BluePoint Games – Entwickler hinter den Remakes von Shadow of the Colossus und Demon Souls bald teil der PlayStation Studios?

Nun mehren sich die Gerüchte, dass Sony und Bluepoint bereits Verträge ausgehandelt haben und sich Bluepoint Sony demnächst offiziell anschließen wird. Sony wird das Studio dann in die PlayStation Studios integrieren.

Die Ankündigung soll laut dem Insder-Forum „Resetera“ schon in kürze erfolgen.

Begrüßenswert wäre dieser Schritt alle mal. Bluepoint hat nun schon mehrfach bewiesen, dass sie sehr talentierte Spiel-Entwickler haben, die auch Klassiker original getreu, modernisiert wiederbringen können.