Werbung:

Neues PlayStation 5 exklusiv angekündigt. Chinesische Entwickler werkeln daran!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist seit November 2020 erschienen. Käufer der Konsole warten nun sehnsüchtig auf exklusive Kost, mit der sich der große Investionspreis von 500€ rechtfertigt. Aufgrund anhaltender Lieferprobleme hat Sony es jedoch aktuell nicht eilig die exklusiven Projekte zu veröffentlicht, gibt ihnen lieber mehr Zeit. Erst einmal möchte man Produktionen erhöhen – im Folge mehr Konsolen an die Kundschaft bringen.

Und so erhält nun auch Lost Soul Aside mehr Zeit und wird zum PlayStation 5 exklusiven Titel.

Die Geschichte hinter Lost Soul Aside ist sehr interessant! Ursprünglich als ein Mann Projekt – durch einen chinesischen Hobby-Entwickler gestartet – bot Sony Hilfe und Personal an. Mittlerweile steht hinter Lost Soul Aside eine riesige Produktion, die nun von der PlayStation 4 auf die Playstation 5 verschoben wurde.

Ein konkreter Releasetermin zu Lost Soul Aside wurde noch nicht genannt. Als Grober Fahrplan gilt jedoch eine Veröffentlichung im Jahr 2022.

Ältere Präsentationen auf PlayStation 4 zeigen bereits ein paar Spielszenen. Schaut hier: