Werbung:

Biomutant erschienen: Wertungen sind allerdings nicht so gut…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Biomutant begleitet uns nun schon einige Jahre bei der Berichterstattung. Als das Open World Rollenspiel damals angekündigt wurde überzeugte es vor allem durch eine Kunderbunte Welt mit sehr interessantem Hauptcharakter. Allerdings scheinen die Entwickler die Arbeit an Biomutant unterschätzt zu haben und verschoben das Spiel mehrmals nach hinten.

Am heutigen Dienstag, den 25 Mai 2021 ist es nun jedoch soweit und Biomutant steht ab sofort in allen Stores bereit. Auch Physische Fassungen des Spiels können bestellt werden. Doch lohnt sich der Kauf?

Einen Tag vor Veröffentlichung – am gestrigen Nachmittag – durften erste Wertungen veröffentlicht werden. Und die sind leider eher durchwachsen. Zwar gibt es hier und durchaus ein positives Testergebnis um die 80 Prozent. Die meisten Tests kritisieren jedoch, dass Biomutant viele Ecken und Kanten hat. Darunter eine hakelige Steuerung, teils langatmige Storyerzählung und einiges mehr…

Dem entgegen steht jedoch eine große Open World, wo allein die Hauptstory weit über 20 Stunden beschäftigt und Nebenaufgaben nochmal bis zu 60 Stunden.

Und so sieht derzeit der Metacritic Spiegel aus: