Werbung:

Horizon Foridden West: Rund 20 Minuten Gameplay zeigen wunderschöne Grafik!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony und Guerrilla Games haben am gestrigen Abend eine neue Folge State of Play veröffentlicht. Die Folge drehte sich komplett um Horizon Forbidden West – dem nächsten großen exklusiv Spiel für PlayStation 5 und PlayStation 4. Zum Ende des Livestreams wurde auch ganz offiziell eine PlayStation 4 Fassung bestätigt.

Das gezeigte Gameplay im folgenden Video hingegen zeigt jedoch die PlayStation 5 Fassung. Vor allem die Grafik ist im Spiel beeindruckend. Dichte Vegetation, gelungene Lichteffekte und vieles mehr sorgen für eine optische Raffinesse!

Spielerisch scheint vieles bei dem Alten zu bleiben, doch Aloy hat auch neue Fähigkeiten, darunter schweben, schwingen und Tauchen. Dank letzterer Fähigkeit kann Aloy nun auch in tiefe Unterwasserwelten vordringen.

Ein Releasedatum hat Horizon Forbidden West allerdings noch nicht erhalten.