Werbung:

Krass! So viel besser wird die Grafik im Horizon Nachfolger auf PS5 wirklich!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wenn man heutige Gameankündigungen so mitverfolgt und die Ankündigungstrailer sieht, denkt man sich nicht selten dass der Sprung der Grafik zwischen PS4 Pro und PlayStation 5 nicht so riesig ausfällt. Oft hat man eine grafische Raffinesse von der PlayStation 4 noch im Kopf und schwebt noch immer in Begeisterung.

Wie falsch man mit der Einschätzung liegt, dass es kaum sprünge zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 gibt, zeigt nun jedoch ein Video sehr eindeutig! Das vergleicht nämlich „vergleichbare Szenen“ aus Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West miteinander und zeigt sehr Eindrucksvoll, wie viel mehr Details auf der PlayStation 5 dargestellt werden.

Neben mehr Details sind es aber vor allem auch die Belichtung, die Schatten und die Weitsichten, welche auf PlayStation 5 um einiges beeindruckender sind.

Horizon Forbidden West wird für PlayStation 4 und Playstation 5 entwickelt. Ein Releasetermin wurde leider noch nicht bekannt gegeben.