Werbung:

Horizon Forbidden West: PS4 Version wird fantastisch. PS5 Spieler bekommen mehr geboten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Horizon Forbidden West ist weiterhin für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen. Klappt alles könnte Horizon 2 am Ende des Jahres, um die Weihnachtszeit, veröffentlicht werden. War die Veröffentlichung ursprünglich nur als PlayStation 5 Titel vorgesehen, steht mittlerweile fest das ein Veröffentlichung auch für PlayStation 4 erfolgt.

Geht es nach einem neuen Interview, wird die PlayStation 4 Fassung von Horizon Forbidden West laut Game Director und Narrative Director fantastisch. Demnach solle die Spielerfahrung in Sachen Performance auch auf PlayStation 4 Maßstäbe setzen. Horizon Forbidden West sei schon einige Jahre in Entwicklung und ein erheblicher Teil der Entwicklung habe noch auf der PlayStation 4 stattgefunden. Sie sei daher die Lead Plattform.

Allerdings müssen sich auch PlayStation 5 Spieler keine sorgen machen, denn auf der New Gen werde dem Spieler noch mehr geboten. Die Anzahl an Details sei auf der PlayStation 5 deutlich erhöht. So werdet ihr bei betrachten des Bildes auf PlayStation 5 selbst so kleine Details wie Härchen in Aloys Gesicht erkennen können. Eine Verbesserung sei darüber hinaus bei Beleuchtung, Schatten der allgemeinen Grafik zu sehen.

Eine Besonderheit versprechen die Entwickler auch beim Einsatz des DualSense Controllers, der auf Horizon Forbidden West völlig ausgerichtet sei.

Nun heisst es weiterhin Daumen Drücken, dass Horizon Forbidden West tatsächlich dieses Jahr erscheinen kann.