Werbung:

PlayStation 5: Neue Firmware steht zum Download bereit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer heute seine PlayStation 5 einschaltet wird zunächst von einem Update Bildschirm begrüßt werden. Sony hat nämlich ein neues System-Update mit der Versionsnummer 21.01-03.20.00.04 veröffentlicht. Große Änderungen solltet ihr bei diesem Update jedoch nicht erwarten – stattdessen scheint Sony kritische Fehler mit einem Zwischenupdate behoben zu haben.

Der Download des PlayStation 5 System Updates beträgt rund 900 MB und bringt lediglich folgenden Punkt im Changelog mit:

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung

Ein Teil des Updates scheint auch ein DualSense Update zu sein, dass die Akkuzustandsanzeige korrigiert. So wurde vor ein paar Wochen bekannt, dass die Akku Anzeige Fehlerhafte Werte ausgibt. Das neue Update sollte die Werte nun richtig darstellen.

Änderungen an der Spielebibliothek der PlayStation 5?

Eine weitere Änderung könnte die Spielbibliothek der PlayStation 5 betreffen. So berichtet ein Neogaf-Foren Nutzer, dass mit dem Update die Reihenfolge der Darstellung von Spielen geändert wurde. So sollen bereits installierte Spiele zuerst aufgelistet werden.

Wann es das nächste große Funktions-Update gibt ist noch nicht bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.