Werbung:

Sony sucht „neue Erfahrungen“ für PS4 und PS5 Konsolen. Neue IP’s im Anmarsch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hermen Hulst – Chef von Horizon Entwickler Guerrilla Games und Leiter der PlayStation Studios, ging in einem Interview auf die künftige Strategie Sony’s ein. Demnach wolle man sich nicht auf dem erreichten ausruhen, sondern weiterhin in Innovationen investieren.

So habe er sich in seinem Amt immer auf die Suche nach neuen IP’s begeben, die frischen Wind und neue Erfahrungen für das PlayStation Publikum bringen. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Ehrgeiz, dass man bestmögliche Ergebnisse für die PlayStation Community erstellt.

Dabei sollen bei künftigen Spielen weiterhin bewährte Konzepte, aber auch experimentelle Games ein Platz im PlayStation Portfolio erhalten. Natürlich können sich PlayStation Anhänger auch weiterhin auf jährliche Blockbuster Games freuen, wie God of War, Horizon Forbidden West oder aufwendige Neuauflagen von beliebten Franchises wie Demon’s Souls.

Quelle