Werbung:

Neues exklusiv Spiel für PlayStation 5 bei Sony Bend in Arbeit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony Bend ist vor allem durch die Veröffentlichung von Days Gone bekannt geworden. Leider hatte man bereits angekündigt, dass die Verkaufszahlen von Days Gone nicht ausreichen um einen zweiten Ableger der Serie zu finanzieren. Daher arbeite man bei Sony Bend nun an einem komplett neuen Projekt.

Nun sind erstmals Details zum neuen PlayStation 5 Projekt von Sony Bend durchgedrungen. So wird es sich sehr wahrscheinlich erneut um ein Projekt handeln, dass in einer offenen Welt angelegt ist. Die Welt soll dieses Mal wohl auf Multiplayer-Inhalte ausgelegt werden.

Dabei sollen auch Systeme aus Days Gone zum Einsatz kommen, die jedoch für den neuen Titel ausgeweitet und überarbeitet werden. Ein Nachfolger zu Days Gone soll es aber definitiv nicht sein – Hermen Hulst von Sony Worldwide Studios hatte erklärt, dass Sony einen Nachfolger abgelehnt habe.

Spannend bleibt daher, an welchem PlayStation 5 exklusiv Titel Sony Bend nun arbeitet. Da Sony sich nicht in die Karten schauen lassen wird weit weit der Titel mittlerweile entwickelt ist, müssen wir uns gedulden bis eine letztliche Ankündigung endlich erfolgt.

Quelle