Werbung:

Overwatch 2: Entwicklung bereitet wohl Probleme. Release in Gefahr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard hat im Rahmen seiner jählichen Blizzcon vor 2 Jahren Overwatch 2 angekündigt. Die Entwicklung stand noch ganz am Anfang. Die Ankündigung daher mehr eine Vorausschau, auf das was da kommt.

Zwischenzeitlich kam ein giftiges Klima bei Blizzard ans Tageslicht. Seit dem neue Führungskräfte die Leitung übernommen haben, soll wenig für ein gutes Arbeitsklima getan wurden sein. In einer Klage geht hervor, dass es zu Mobbing, sexuellen Übergriffen und vielen mehr kam.

Womöglich auch deshalb scheint die Entwicklung von Overwatch 2 in Gefahr zu sein.

Blizzard hat in der Vergangenheit immer sehr große Ansprüche an Veröffentlichungen gehabt und auch Projekte eingestellt, wenn sie nicht diesen Standards entsprachen. Und so bleibt abzuwarten, ob Overwatch 2 in den kommenden Monaten wieder eine regelmäßige Entwicklung durchläuft.

Eine Veröffentlichung im Jahr 2022 soll zumindest nicht mehr wahrscheinlich sein.