Werbung:

PlayStation 5: DualSense Controller im McDonalds design verboten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

McDonalds feiert in Australien 50 Jähriges Jubiläum und wollte die beliebte PlayStation 5 Marke nutzen um Fans einen „besonderen Leckerbissen“ zu bieten. Über Gewinnspiele wollte die Fast-Food-Kette modifizierte DualSense-Controller via Twitch verlosen. Der Schuss ging allerdings an nach hinten los. Die Custom Designs passend Sony so überhaupt nicht, weshalb man dort um ein Verbot bemüht war.

In einer Pressemitteilung musste McDonalds daher informieren, dass man aufgrund fehlender Genehmigung seitens Sony, die Controller nicht wie geplant verlosen könne. Via Twitter ist allerdings ein Beispiel-Bild für den DualSense 5 Controller aufgetaucht:

Sony hat bislang selbst noch keine limitierten Designs veröffentlicht. Lediglich zwei weitere Farben, neben dem ursprünglich Schwarz wurden nachgereicht. Wahrscheinlich möchte man deshalb keine Werbedeals mit McDonalds oder ähnlichem eingehen.