Werbung:

PS5 Speichererweiterung: Test zeigt, mit diesem Modell erhaltet ihr noch eine bessere Performance!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Seit kurzem kann in einer Beta Fassung die interne Festplattenerweiterung der PlayStation 5 getestet werden. Digital Foundry war bei dem Test dabei und hat die interne Platte mit Marktüblichen Festplatten-Modellen verglichen. Wichtig – ihr solltet nur empfohlene Modelle nutzen, da nur diese schnell genug sind um Anspruchsvolle Titel wie Ratchet and Clank Rift Apart darstellen zu können.

Dabei gab es aber auch einen Kandidaten, der nicht nur die hohen Vorraussetzungen erfüllt hat, sondern letztlich sogar übertroffen hat.

Die Samsung 980 Pro konnte mit der internen Platte der PlayStation 5 bei der Bufferung von Texturen, etc mithalten. Darüber hinaus ließen sich mit dem Modell von Samsung bessere Ladezeiten erreichen.