Werbung:

3D Audio: Eine der Errungenschaften auf PlayStation 5?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist nun fast ein Jahr im Handel erhältlich. Ein kompletter Umbruch von der PlayStation 4 Ära auf PlayStation 5 ist allerdings noch in weiter ferne. Wohl auch weil PlayStation 5 Konsolen nach wie vor Mangelware sind und nicht frei im Handel erworben werden können.

Möglicherweise auch deswegen ist die richtige Next-Gen Stimmung auf PlayStation 5 noch nicht so richtig ausgebrochen. Doch was zeichnet die PlayStation 5 Generation und was werden die großen Errungenschaften? Sony hat da schon ein paar Wünsche.

Sony SVP of Platform Experience wünscht sich, dass die Leute 3D Audio als wichtigen Bestandteil der PlayStation 5 Generation begreifen. Jedes Mal wenn er selbst spielt und 3D Audio einschaltet, ist es für ihn ein ganz anderes Gaming-Erlebnis. Der Ton kommt nicht nur um einen herum, sondern auch von vorn und ermöglicht so ganz neue Erlebnisse.

Bleibt die Frage offen ob ihr bereits mit 3D Audio spielt?

Quelle