Werbung:

PlayStation 5: Neues Modell schlechter? Zwei Reviews klären auf!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony’s PlayStation 5 ist weiterhin sehr schwierig erhältlich. Auch ein Jahr nach dem Launch bleibt die Konsole Mangelware. Allerdings versucht Sony sein bestmögliches um die Entwicklungsprozesse zu optimieren. So wurde zuletzt bekannt, dass ein neues Modell im Handel unterwegs ist. Eine Neuerung ist ein neuer – kleinerer – Kühlkörper. Eine Veränderung, die bei Spielern nicht für begeisterung sorgte. Birgt ein kleinerer Kühlkörper durchaus die Gefahr schlechterer Kühlung und kürzerer Lebensdauer der PlayStation 5.

Doch ist das wirklich so? Zwei Tests setzen sich mit dem Test auseinander.

Schlussendlich legen die Tests euch die Verantwortung über die Lebensdauer eurer PlayStation 5 in die Hand. Denn letztlich sei der Standort der PlayStation 5 entscheidend. Seid ihr Dauernutzer, solltet ihr umbedingt für einen gut belüfteten Ort sorgen, an dem die PlayStation 5 genügen kühle Frischluft ansaugen kann. Dann sei auch der kleinere Kühlkörper in der PlayStation 5 kein Problem.

Letztlich sei die neue PlayStation 5 ein Produkt aus 1 Jahr PlayStation 5 und der Möglichkeit die Konsole insgesamt günstiger zu produzieren.