Werbung:

PS5 Game Trials: Neues Programm soll kostenlose Versionen bereitstellen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat ein neues Programm angekündigt. Spieler sollen künftig die Gelegenheit erhalten PlayStation 5 Spiele vor den Kauf kostenlos auszuprobieren. Sony möchte dazu kostenlose Versionen bereitstellen, die dann einige Stunden lang gespielt werden kann.

Zu beachten gilt, dass ihr den Download eines Spiels gezielt starten solltet. Denn schon mit dem Download läuft die Zeit. Im Fall von Sackboy fünf Stunden, die ihr dann an einem Stück spielen solltet um das maximum aus der Trial herauszuholen.

Allerdings gibt es noch ein paar ungereimtheiten. So wurde das Programm zwar angekündigt, die deutschen Fassungen stehen jedoch noch nicht bereit. Allerdings lassen sich die Trial Fassungen bereits im UK Store herunterladen:

Death Stranding Director’s Cut (UK)
Sackboy: A Big Adventure (UK)

Wer also sofort loslegen möchte, kann es ja mal mit dem UK Fassungen ausprobieren.