Werbung:

GTA Trilogy Definitive Edition – Entäschung. User organisieren Review-Bombing.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Derzeit befindet sich eine neue Fassung zu Grand Theft Auto 5 in Entwicklung die für Xbox Series Konsolen und PlayStation 5 erscheinen soll. Die neuste Fassung wurde zuletzt jedoch verschoben, weshalb nun erst einmal eine Definitiv Edition der GTA Trilogy erschien.

Versprochen wurde nicht weniger als drei Klassiker der GTA Geschichte in neuer Optik. Der der große Jubel blieb nach der Veröffentlichung aus. So würden sich die grafischen Änderungen kaum auf die Gesamtoptik auswirken, das Gameplay sei kaum verändert und die geringen Neuerungen seien nur ein Deckmantel für zahlreiche Bugs und Probleme.

Allerdings sind Käufer des Spiels maßlos enttäuscht und haben daher zum Protest aufgerufen. Ein Reviewbombing wurden organisiert. In mehr als 1700 Nutzerwertungen konnte der User-Score mittlerweile auf 0,9 reduziert werden. Die PC Version kommt sogar nur noch auf 0,5 Userpunkte.