Werbung:

PlayStation 5: Eine Konsole für alle Spieler! Werbekampagne zur Barrierefreiheit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Videospiel ist eine gesellschaftliche Komponente die immer mehr Menschen auf der Welt verbindet. Entsprechend setzen Hersteller auf zunehmend mehr auf Möglichkeiten, möglichst vielen Menschen den Zugang zu Videospielen zu ermöglichen. Sei es mit extra angepassten Controllern oder weitreichenden Funktionen um Sinne in Videospielen zu ersetzen.

Auch Sony hat mit seiner PlayStation 5 entsprechende Pläne und bewirbt diese nun in einer neuen Werbekampagne. Ein Trailer und eine Homepage steht bereich.

Wer mehr Informationen zur Barrierefreiheit der PlayStation 5 erhalten möchte kann hier fündig werden.

Noch sind die Funktionen recht einfach gehalten. So könnt ihr Farbkorrekturen vornehmen, Textgrößen verändern oder die Kontraste stärker hervorheben. Ob Sony ebenfalls einen entsprechenden Kontroller oder andere Hilfsmittel umsetzen wird bleibt bislang unbekannt.