Werbung:

Dead Space: Remake mit tiefgreifenden Storytelling?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dead Space gehört wohl zu den beliebtesten Marken die Electronic Arts in den letzten Jahren vermarktet hat. Lange wurde es Still, vor allem nachdem das Ursprungsstudio Visceral Games seine Pforten schloss. Seit einigen Monaten ist jedoch bekannt, dass EA Motive mit der Entwicklung eines Remakes zu Dead Space beauftragt wurde. Auf Linked In wurden spannende Informationen zur Umsetzung des Remakes von Dead Space gefunden.

Für die Umsetzung wird Verstärkung in Form eines Narrative Directors gesucht. Aus der Beschreibung geht hervor, dass am Standort Montreal ein Narrative Director gesucht wird, der in einer frühen Phase eines Projektes, bei der Entwicklung behilflich sein soll. Bei dem Projekt soll Geschichte eine zentrale Rolle spielen.

Die Vermutungen liegen hier bei Dead Space, da nicht bekannt ist, dass Motive an einem weiteren Projekt arbeitet.

Allem Anschein nach können wir uns bei auf ein Storylastiges Solo-Abenteuer freuen, dass allerdings noch eine längere Entwicklungsphase vor sich zu haben scheint.