Werbung:

Wann erscheint GTA 6? Geschäftsbericht gibt grobe Pläne an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA 5 wird in diesem Jahr noch einmal neu aufgelegt und bricht wohl damit den Rekord der am längsten am Leben erhaltenden Franchise der Welt. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch immer wieder Gerüchte um einen echten Nachfolger. Offiziell angekündigt wurde Grand Theft Auto 6 bislang leider noch nicht, umso spannender ist der aktuelle Geschäftsbericht von Take-Two. Darin ist auch erstmals offiziell die Rede von GTA 6.

Laut der Prognose aus dem Geschäftsbericht plant der Publisher derzeit damit, GTA 6 bis zum Ende des Geschäftsjahres 31 März 2024 zu veröffentlichen. Wahrscheinlicher dürfte jedoch sein, dass eine Marke wie GTA 6 zum wichtigen Weihnachtsgeschäft in die Läden gelangt. Das könnte bedeuten, dass bereits im Oktober oder November 2023 GTA 6 erscheinen könnte.

Nimmt man den Release von GTA 5 als Maßstab, gab es auch dort hinweise, dass GTA 5 Ende 2012 erscheinen wird. Tatsächlich wurde aus Ende 2012, dann jedoch Ende 2013. Technische Polierungsprozesse hatten GTA 5 letztlich weiter nach hinten verschoben. Ende 2023 bleibt bei GTA 6 daher nur realistisch, wenn auf dem Entwicklungsprozess keine größeren Probleme auftauchen.

Am Ende bleibt jedoch festzuhalten, dass sich die Entwickler bei Rockstar Games alle Zeit der Welt nehmen sollen. Was passiert wenn Spiele ohne Polierung Veröffentlicht werden, mussten wir erst kürzlich wieder bei der Remaster Trilogy von GTA erfahren.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.