Werbung:

Xbox Series X/S: Sehr erfolgreicher Dezember im Großbritannien.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mit dem neuen Jahr beenden so langsam auch alle wieder ihren Weihnachts/End of the Year Sale Phase und blicken zuversichtlich auf ein weiteres Jahr. Wir schauen aber nochmal zurück, denn so langsam gibt es Feedback über die erfolgreichsten Produkte zum Weihnachtsgeschäft 2021. In Großbritanien darf sich Microsoft über eine große Nachfrage nach Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen freuen.

Alleine im Dezember sollen laut der GfK über 560.000 Konsolen in Großbritanien über den Ladentisch gewandert sein. Insgesamt soll die Anzahl an verkauften Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen damit auf über 1 Million angewachsen sein. Im Dezember soll es darüber hinaus einen Anstieg der Verkäufe um 108 Prozent gegeben haben. Das soll der bislang erfolgreichste Monat für die beiden New-Gen-Konsolen der Xbox Ära gewesen sein.

Vermutlich hätte Microsoft hier noch deutlich mehr Konsolen verkaufen können. Nach wie vor limitiert die Verfügbarkeit jedoch die Verkaufszahlen. Die Nachfrage ist deutlich größer als Konsolen die Micorsoft Interessenten bieten kann.

Microsoft profitiert allerdings von der Xbox Series S, die wohl einfacher zu produzieren und damit besser Verfügbar ist. Durch die hohe Verfügbarkeit der Xbox Series S konnte Microsoft dafür sorgen, deutlich mehr Xbox Konsolen in den Regalen der Kunden zu platzieren.

Dies deckt sich auch mit der Aussage von Microsoft’s Xbox Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X/S weiterhin alle Verkäufe der bisherigen Xbox Konsolen in den Schatten stellt.

Wer aktuell eine Xbox Series S sucht sollte mal bei Amazon schauen, dort gibt es derzeit einen Rabatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.