Werbung:

Bloodborne 2? – Unangekündigtes Soulslike: Shuhei Yoshida teasert Spiel an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony’s Shuhei Yoshida ist eines der großen PlayStation Gesichter. Stand er nicht zuletzt an der Re-Ankündigung des PlayStation Langzeit Projektes „The Last Guardian“ und allgemein für die japanische Sparte der PlayStation Studios.

Entsprechend ernst zunehmen ist es, wenn dieser Mann etwas anteasert oder ankündigt. Nun hat Shuhei Yoshida einen kleinen Ausblick auf ein noch unangekündigtes „Souls Like“ Projekt gegeben. So gab er in einer Liste die letzten 5 Spiele an die er gespielt habe. Darunter 3 namentlich, sowie 2 scheinbar noch nicht angekündigte Projekte.

Bei dem Souls Like Spiel soll es sich nicht um Elden Ring handeln. Außerdem meldete sich Hermen Hulst zum Thema zu Wort – der Chef der PlayStation Studios. Viele schöpfen nun daraus eine Hoffnung, dass entweder Sony ein weiteres Mal mit From Software zusammenarbeitet oder aber Blue Point Games an einem neuen Souls Like Projekt arbeitet.

Blue Point hatte mit Demon Souls bewiesen, dass sie enormes Talent für diese Art von Spielen haben. Außerdem kamen bereits Gerüchte über ein mögliches Bloodborne Remake auf. Möglicherweise ebnet dies auch den Weg für ein Bloodborne 2? Das wird jedenfalls schon lange von PlayStation Fans gefordert.

Wie auch immer – der Hype Train über diese Nachricht ist riesig!