Werbung:

Overwatch 2: Closed Beta steht vor der Tür. Aber…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard gehörte zu den beliebtesten Entwicklerstudios der Welt. Marken wie Starcraft, Warcraft, Diablo oder zuletzt Overwatch sorgten für ein unglaubliches Line-Up an Lore und Marke. Leider litt das Studios zuletzt unter Kommerzialisierung und schlechten Arbeitsklima, so dass neuere Projekte nicht mehr an den Glanz vorheriger Entwicklungen kamen.

Nun steht die Übernahme durch Microsoft vor der Tür und alle Welt hat wieder Hoffnung, dass Blizzard zur alten Stärke zurückfinden könnte. Eine erste Feuerprobe steht nun quasi vor der Tür. Overwatch 2 hat wichtige Meilensteine genommen und steht nun kurz davor in die geschlossene Beta überzugehen.

In der Vergangenheit hat Blizzard ausführliche Beta Phasen genutzt um seine Spiele bis auf Kleinigkeiten zu polieren. Ein Jahr und mehr konnten solche geschlossenen Phasen so für sich beanspruchen.

Allerdings wird die Beta erst einmal nur für PC Spieler bereit stehen. Wer früh dabei sein müssen muss also über einen Gaming-PC verfügen. Konsolen-Beta’s sollen später folgen.