Werbung:

Overwatch 2: Battle Pass und PVR Fortschritt via Datamining geleaked.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard plant am 26 April 2022 die erste geschlossene Betaphase zum Heldenshooter-Nachfolger „Overwatch 2“ zu starten. Die erste Beta soll lediglich auf dem PC stattfinden und sorgt nun im Vorfeld bereits für einige Leaks. So haben Dataminer bereits einige Features gefunden, von denen sie uns berichten.

So gibt es bereits einen Screenshot des Anmeldebildschirm des Overwatch Bildschirms:

Darüber hinaus wurden hinweise darauf gefunden, dass Overwatch 2 sich mehr Liveservice-Mechaniken von heutigen Spielen anpassen wird. So gibt es Hinweise auf einen Battle Pass den Spieler wohl zusätzlich mit Geld erwerben müssen. Auf diese Battle Pass Mechanik setzt auch Fortnite, Call of Duty Warzone, Apex Legends und Halo Infinite.

In den Daten finden sich auch Informationen über sogenannte „Shards“. Das scheint eine neue Währung in Overwatch 2 zu sein, mit der man seinen Charakter aufleveln kann.

Da es nur noch wenige Tage bis zur Closed Beta sind, wird es wohl bald eine größere Informationsflut geben.