Werbung:

Übernahmen in Stellenausschreibung angedeutet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft scheint sich weiterhin mit der Übernahme von Studios und Publisher auseinander zu setzen. In einer Stellenausschreibung sucht man nach einem Manager für die Xbox Game Studios der sich gezielt um mögliche Übernahmekandidaten kümmert.

Microsoft hat in den letzten Monaten zahlreiche Studios, sogar ganze Publisher übernommen. Darunter Bethesda Softworks die für Marken wie Fallout, Doom, The Elder Scrolls und mehr bekannt sind. Momentan steht die Übernahme von Activision Blizzard kurz vor einem Abschluss. Die Übernahme soll 68 Milliarden US Dollar betragen.

Damit ist aber wohl noch nicht das Ende erreicht. Denn es stehen scheinbar weitere Übernahmen aus – weshalb man hier gezielt Personal verstärkt. Noch sind allerdings keine Namen im Spiel.

Auch Kontrahent Sony ist derzeit dabei weitere Übernahmen vorzubereiten. Darunter möglicherweise From Software – wie Gerüchte kürzlich verlauten ließen.

Quelle