Werbung:

Gotham Knights: Darum wird es keine „Last Gen“ Fassung mehr geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gotham Knights wird Ende des Jahre erscheinen. Wie wir mittlerweile wissen allerdings nur für PC und aktuelle Konsolen – Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Eine Umsetzung für Xbox One und PlayStation 4 war ursprünglich ebenfalls angedacht, allerdings im Nachhinein wieder verworfen. Nun rechtfertigen sich die Entwickler, dass diese Entscheidung nicht einfach gewesen sei. Allerdings hatten die Entwickler bemerkt, dass man bei Anpassung auf Last-Gen Konsolen zu viele Kompromisse eingehen müsse. Den Entwicklern war es wichtig ein Spiel abzuliefern, auf dass alle am Ende stolz sind. Daher traf man diese schwere Entscheidung.

Dies ist schon besonders – denn auch Warner Bros. entschied sich für die größere Qualität, gegenüber der größeren Reichweite die es mit Belieferung der beiden Last Gen Konsolen erreicht hätte. Es wird sich zeigen ob sich dahinter am Ende eine Lobenswerte Entscheidung verbirgt. Am 25 Oktober erscheint Gotham Knights für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.

Quelle