Werbung:

Dragon’s Dogma 2: Offiziell angekündigt. Aber noch mitten in der Entwicklungsphase.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Für viele dürfte ein großer Traum in Erfüllung gehen. Capcom hat ganz offiziell die Entwicklung eines Nachfolgers zu Dragon’s Dogma angekündigt. Dragon’s Dogma 2 befindet sich allerdings noch mitte in der Entwicklung und so beließ es Capcom bei einer einfachen Bestätigung, ohne größere Details anzukündigen.

Dragon’s Dogma 2 soll laut Capcom die neue RE Engine im Einsatz haben. Hinter den Titeln sind große japanische Spieldesigner wie Hideaki Itsuno und Daigo Ikeno versammelt. Der ursprüngliche Titel stammt aus dem Jahr 2012. Nun 10 Jahre später wird am Nachfolger gewerkelt.

Unbekannt bleiben Plattformen, Releasedatum und Bilder oder ähnliches gibt es ebenfalls nicht. Lediglich das kleine Teaser-Video mit dem offiziellen Logo steht auf Twitter zur Verfügung.