Werbung:

E3: Kehrt die wichtige Videospielmesse kommendes Jahr zurück?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Videospielmesse E3 in Los Angeles galt Jahrzente lang als die wichtigste Videospielmesse der Welt. Im Rahmen der E3 wurden Jahr für Jahr sämtliche neuen Videospiele enthüllt und nicht nur der Presse vorgestellt. In aufwendig inszenierten Showcases wurden ganze Marken zelebriert.

Doch mit der Corona Kriese hatte das ohnehin schon angeknackste Konzept der E3 den Todesstoß erhalten. Allerdings scheint die verantwortlichen Entertainment Software Association nun nochmal einen Versuch starten zu wollen, die Messe erneut in die Medienlandschaft zu integrieren.

Im Jahr 2023 soll ein Mix aus digitalen Event und persönlicher Veranstaltung zurückkehren.

Konkrete Details zum Ablauf und den Plänen möchte man uns zu gegebener Zeit mitteilen.

Quelle