Werbung:

Apex Legends: Folgt nun ein AAA Shooter mit Singleplayer-Elementen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Apex Legends ist ein Free 2 Play Shooter der weitestgehend im Universum des Shooters Titanfall angesiedelt ist. Allerdings konnte Apex legends deutlich mehr Spieler überzeugen. Die Free 2 Play Variante war leicht zugänglich und konnte dennoch Erfolgsumsätze verbuchen.

So gab das Studio hinter Apex legends „Respawn Entertainment“ bekannt, dass man mittlerweile die Marke von 2 Milliarden Dollar Umsatz überschreiten konnte.

Klar das ein konzern wie Electronic Arts daran festhalten möchte. Es überrascht daher wenig, dass man nun weitere Spiele auf Basis der Apex Legends Marke plant. Schön – es scheint sich dieses Mal um ein AAA Spiel zu handeln, dass auch Singleplayer-Erfahrungen mitbringen soll. Möglicherweise wird Apex Legends eine neue Shooter-Reihe die es mit Call of Duty aufnehmen soll?

Möglicherweise könnte eine Veröffentlichung auch nicht mehr so weit entfernt sein. Gerüchte um weitere Ableger von Apex Legends gibt es nämlich schon länger. Hinter den Kulissen könnten Entwicklungsarbeiten daher schon weit fortgeschritten sein. Offizielle Informationen darüber gibt es aber leider nicht.

Quelle