Werbung:

GTA 6: Die Erwartungen an die Entwickler sind rießig. Leistungsdruck?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA 5 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Das Spiel verfolgt uns schon seit Generationen, wurde über die Jahre immer größer und kann Verkaufszahlen vorweisen, was sonst nicht mal ganze Serien an Videospielen erreichen. Die Erwartungen an einen Nachfolger sind entsprechend riesig.

Ein Fakt den auch Rockstar Games realisiert hat. Und so ist man sich dort bewusst, dass man mit GTA 6 die Erwartungen der Gaming Community nicht nur erfüllen, sondern übertreffen muss. Das wiederum dürfte jedoch einen gewissen Druck auf die Entwickler bei Rockstar Games ausüben. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die Entwicklung nicht rund laufen würde. Es bleibt daher abzuwarten ob die Entwickler dem großen Druck standhalten können.

Rockstar scheint zumindest schon mal etwas Druck herausnehmen zu wollen. So wurde bekannt, dass hinter den Kulissen die Arbeiten an Remasterfassungen von GTA 4 und Red Dead Redemption eingestellt wurden sein sollen.

Noch ist unbekannt, wann GTA 6 erscheinen soll. Es wird aber vorrausichtlich für PC, Xbox Series X/S und PS5 entwickelt.