Werbung:

Beyond Good & Evil 2: Release angeblich noch Jahre entfernt. Neubeginn der Entwicklung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Beyond Good and Evil soll einen Nachfolger erhalten der noch vor der eigentlichen Entwicklung angekündigt wurde. Wir konnten live miterleben wie Prototypen erschaffen wurden und ein Entwicklerteam wuchs.

Was für Spieler zwar interessant ist könnte sich nun werbetechnisch für Ubisoft eher Nachteilig auswirken. Denn es gibt Gerüchte, dass die Veröffentlichung von Beyond Good and Evil 2 noch Jahre entfernt ist. Im Hintergrund soll man derzeit sogar beschlossen haben die Entwicklugn komplett neu anzufangen. So seien die Entwickler mit den Spielsystem nicht zufrieden gewesen. Playtests hätten gezeigt, dass sich die Prototypen noch unfertig und unkonkret anfühlen. So habe man noch keinen richtigen Eindruck verschaffen können wohin sich das Spiel im Verlauf überhaupt bewegt.

Da die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 nicht gut zu verlaufen scheint, ist auch noch nichts über ein Releasezeitraum bekannt. Aktuell muss man wohl eher hoffen, dass das ambitionierte Projekt überhaupt jemals fertiggestellt wird.

Quelle