Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion: Sympatisch – Entwickler untertreiben lieber statt falsche Versprechen zu machen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Crisis Core Final Fantasy VII Reunion befindet sich in der finalen Entwicklungsphase und soll bald den ehemaligen PlayStation Portable Hit in überarbeiteter Form auf aktuelle Konsolen bringen. Der Ursprünglich 2007 erscheinende Titel benötigte dazu natürlich eine aufwendige Überarbeitung. Schaut man sich das bislang gezeigte Bildmaterial an, könnte man meinen das es sich hier um ein komplettes Remake handelt.

Die Entwickler hatten aber durchaus ihre Probleme die richtige Beschreibung zu finden, was Crisis Core Final Fantasy VII Reunion letztlich ist. Denn tatsächlich basiert das Spiel komplett auf dem alten Spiel. Allerdings wurden Charaktere ausgetauscht, Optik aufgebohrt und Szenen wirken oft wie aus einem modernen Spiel.

Am Ende entschied man sich aber lieber zu untertreiben und das Spiel als Remaster anzukündigen. Mann hatte angst mit dem Wort Remake die Spieler letztlich zu enttäuschen. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ihr nicht einiges erwarten dürft. Neben aufgehübschter Grafik, gibt es einige Synchronisierte Szenen und auch das Kampfsystem wurde überarbeitet.

Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion erscheint noch diesen Winter für PlayStation 5 und 4, Xbox Series X/S, Xbox one und PC.

Quelle