Elden Ring: Neue Verkaufszahlen sind beeindruckend!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auch Monate nach der Veröffentlichung ist Elden Ring nach wie vor ein sehr beliebter Videospiel-Titel für Streaming Videos. Auch Souls Like Fans feiern das neuste From Software Spiel. Darüber hinaus gilt Elden Ring als heißer Anwärter für das Game of the Year 2022.

Und tatsächlich – die aktuellsten Verkaufszahlen zu Elden Ring lesen sich sehr beeindruckend. So soll sich das Spiel im letzten Quartal satte weitere 3,2 Millionen Mal verkauft haben. Damit steigt die insgesamte Verkaufszahl von Elden Ring weltweit auf 16,6 Millionen.

From Software erschafft damit nicht nur den bislang erfolgreichsten Titel in der Studiogeschichte von From Software, sondern auch einen der erfolgreichsten Videospiel-Titel der US-Geschichte.

Spieler warten nun sehnsüchtig auf „mehr“. Gerüchte besagen, dass an mehreren Download-Erweiterungen gearbeitet werden könnte. Details dazu gibt es leider noch nicht.

Elden Ring ist für PC, Xbox One, Xbox Series, PS4 und PS5 erschienen.