Werbung:

GTA 5: Unglaublicher Erfolg. Publisher gibt neue Verkaufszahlen bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Take Two ist der Publisher von 2K Games und Rockstar Games und hat neben vielen anderen großartigen Marken auch die Grand Theft Auto Marke inne. Mit Grand Theft Auto V hat Take Two schon seit Jahren einen Dauerbrenner der auch noch Jahre nach dem Launch einen Verkaufsschlager darstellt. Auch schafft es der Titel schon seit 3 Videospiel-Generationen aktuell zu bleiben. Beeindruckend!

Das spiegelt sich nun auch in aktuell bekannt gegebenen Zahlen zu GTA 5 wieder. Demnach soll sich Grand Theft Auto 5 derweil fast 170 Millionen Mal verkauft haben. Diese Zahlen erreichen selbst lange Videospielreihen über Jahrzehnte nicht.

Allerdings bringt dieser Erfolg auch einen Fluch mit sich. Der bereits in Entwicklung befindliche Nachfolger GTA 6 wird sich am Erfolg seines Vorgänger messen müssen. Ein kaum vorstellbares Unterfangen.